Australierin wollte „George den Goldfisch“ nicht gehen lassen

18. September 2014 at 07:02 Hinterlasse einen Kommentar

Ein Goldfisch namens George ist in den sozialen Netzwerken zum Star geworden. Ärzte des „Lort Smith Animal Hospital“ in Melbourne (Australien) hatten dem Tier in einer 45-minütigen Operation das Leben gerettet. Ohne die ärztliche Behandlung wäre der 10-jährige Goldfisch an einem Tumor gestorben.

Die Besitzerin hatte „George“ in das Tierkrankenhaus gebracht, als ihr auffiel, dass der Fisch nicht mehr richtig schwimmen und essen konnte. Nach der üblichen Vorgangsweise hätten die Ärzte den Goldfisch eingeschläfert, doch die Besitzerin wollte „George“ unbedingt das Leben retten und bezahlte 200 Dollar für die anschließende Operation.
fisch1
Mit einem Narkosemittel stellten Ärzte das zappelnde Tier ruhig und entfernten mit viel Fingerspitzengefühl den Tumor. Besonders schwierig: Weil an einem derart kleinen Tier operiert wurde, mussten die Ärzte den Blutverlust so gering wie möglich halten.

Auf Facebook posteten Mitarbeiter der Tierklinik Fotos der ungewöhnlichen Operation, die bei Tierschützern weltweit einen Nerv trafen und sowohl die Tierklinik, als auch „George“ und dessen Besitzer zu Ruhm in den sozialen Netzwerken verhalfen.
fisch2
Dank der OP darf „George“ mit einer Lebenserwartung von weiteren 20 Jahren rechnen.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

4-jähriges Mädchen war nur in Unterhose und Stiefeln unterwegs Wem Google nicht sexy genug ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: