So schnell kann man gar nicht schauen schon sind die Zwerge „weg“…

22. September 2014 at 09:31 Hinterlasse einen Kommentar

„Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens“, berichtet die Mutter des zweijährigen Luca aus dem oberösterreichischen Leonding-Hart. Der Knirps war alleine im defekten Lift eines Wohngebäudes eingeschlossen und schrie jämmerlich. Völlig hilflos stand seine Mama vor der Tür, bis Feuerwehrleute den Kleinen befreien konnten. „Normal ist das ja eine Routinearbeit. Doch die Tür klemmte. Per Universalschlüssel sollte der Lift rasch aufgehen. Doch wieder kam es anders. Der Mechanismus versagte, auch ein Systemneustart half nicht. Das Kind wurde panisch. „Da war uns Schaden egal, wir griffen zum Brecheisen“, schildert Michael Klose von der Freiwilligen Feuerwehr Hart den Rettungseinsatz in der Richterstraße, bei dem sich in dem dreigeschossigen Gebäude ein Drama abspielte. Nach 40 Minuten öffneten sich die Stahltüren.

Seine Mutter Daniela B. wollte gerade die Wäsche hinauf in ihre Wohnung bringen und sperrte die Tür auf: „In diesem Moment lief Luca zurück in den Lift – und die Tür ging zu.“ Schon war der Zweijährige eingesperrt, denn die Lifttür war nicht mehr zu öffnen. „Ich drückte und drückte, aber alles half nichts“, so die Mama.
kind1
Sie alarmierte die Feuerwehr und stand dann hilflos vor der Tür, hinter der ihr Luca herzzerreißend schrie: „Ich dachte, er hat sich verletzt oder ist eingeklemmt. Es war ganz schlimm“, so Daniela B. Nach der Befreiung fiel ihr der Kleine um den Hals und ließ sie nicht mehr los: „Er schrie dabei immer nur ‚Mama! Mama‘!“

„Luka war schweißgebadet, blau vom Weinen“, sagt Vater Dijan. Doch die Retter halfen beim Trocknen der Tränen: Sie luden Luka in Rettungs- und Feuerwehrauto ein, schenkten ihm einen Teddy.
kind2
„Wir sind sehr dankbar“, so der Vater.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Die Redaktion unseres Hauses teilt mit Bedauern an dem Tod von Nicholas Romanovich Romanov, Prince of Russia mit Insgesamt 6 Verletzte, das Kind kam wohlbehalten zur Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: