Die Filialen einer Fast-Food-Kette in Klagenfurt stehen weiterhin im Visier Krimineller

24. September 2014 at 09:15 Hinterlasse einen Kommentar

Bereits zum vierten Mal wurde ein McDonald’s überfallen. In der Nacht auf Montag stürmte ein maskierter Unbekannter mit gezückter Pistole ins Lokal in der Feldkirchner Straße. Der Unbekannte konnte mit einer Beute in der Höhe von mehreren Tausend Euro zu Fuß über eine Baustelle flüchten.

Es war etwa ein Uhr nachts, als der Maskierte die Filiale betrat. Er forderte die Anwesenden auf, sich auf den Boden zu legen. Danach ging er ins Büro, wo eine Angestellte mit der Abrechnung beschäftigt war. Auch sie bedrohte der Mann mit der Pistole und zwang sie zur Herausgabe des gesamten Bargeldes.
Das Geld stopfte er in eine mitgebrachte Tasche und flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung nach dem etwa 1,90 Meter großen und korpulenten Räuber – auch mit dem Polizeihubschrauber samt Nachtsichtgerät – blieb ohne Erfolg. Und die Bilder aus der Überwachungskamera sind stark verzerrt.
food
Das war bereits der dritte Überfall auf die Filiale in der Feldkirchner Straße. Der erste Überfall vom 9. Juni konnte geklärt werden. Die Polizei forschte einen 23-Jährigen aus, der aus Geldnot das Lokal überfallen und zwei Angestellte verletzt hatte. Nur zwei Wochen später stürmten zwei Unbekannte die Filiale. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.
Einen vierten Überfall auf eine McDonald’s-Filiale in Klagenfurt verübten zwei Maskenmänner in der Völkermarkter Straße. Zwischen den Taten gäbe es, so die Polizei, vermutlich keine Zusammenhänge.

McDonald’s-Franchisenehmer Walter Jarz hat 10.000 Euro für Hinweise auf die Täter ausgelobt.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Der neue Zehner soll die alten Scheine nach und nach ersetzen Reporterin verlässt Studio mit den Worten „Fuck it, I quit.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: