Das Reality-Format soll in Wahrheit nur pure Inszenierung sein

26. September 2014 at 09:20 Hinterlasse einen Kommentar

Was Guido Maria Kretschmer für Modesünder ist, sind „Die Küchenchefs“ für Restaurantbesitzer, deren Betrieben aus diversen Gründen am Rande des Ruins stehen: Rettung in höchster Not. Mutig schwingen die drei Profiköche Mario Kotaska, Martin Baudrexel, Ralf Zacherl dann auf VOX den Kochlöffeln, um den Gastronomen aus der Patsche zu helfen. So dachte man zumindest bisher. Ein ehemaliger Teilnehmer der Sendung erhebt nun schwere Vorwürfe gegen das Format.
show
Die Beratung und die Hilfestellung, die das Format suggeriert, sei nichts als Show. „Ich als Inhaber wurde dumm gemacht, die Bestandsaufnahme war eine Inszenierung. Eine richtige Hilfe können die einem auch nicht geben“, so der Gastronom. Nach der vergleichsweise kurzen Drehzeit hätte er auch niemals wieder etwas von den angeblichen Helfern gehört.

Der Sender weist diese anklagenden Worte zurück. Niemandem sei etwas in den Mund gelegt worden und die Köche würden alles daran setzen, die Betriebe zu retten. Es würde auch nicht verschwiegen, dass die Rettungsaktionen eben nicht immer gelingen. Eine längere gastronomische Betreuung sei gar nicht vorgesehen, so lauten die Stellungnahmen. Die Kandidaten würden auch von Anfang an darüber aufgeklärt.

Die Küchenchefs sind nicht die erste Reality-TV-Show, die sich Fake-Vorwürfen ausgesetzt sieht. Zuletzt war etwa auch „Die Barchelorette“ betroffen. Bleibt abzuwarten, ob der enttäuschte Kandidat auf die Stellungnahmen von VOX nochmals reagiert.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Als Kronprinzessin muss die Achtjährige nun mehr Verwantwortung tragen Vorbild oder vorbildlicher Lebemann?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: