Diese Frau lehrt die Terroristen des IS das Fürchten

27. September 2014 at 05:12 Hinterlasse einen Kommentar

Bei der Bombardierung der Ölfelder der Dschihadisten in Syrien in dieser Woche hatte die Majorin Mariam al-Mansouri das Kommando. Die Staffel der F16-Kampfjets, die insgesamt zwölf Felder zerstörte, flog unter der Führung der 35-jährigen Frau aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
krieg1
Zehn Jahre lang musste sich warten, bis ihr die Ausbildung erlaubt wurde, 2007 war es dann endlich so weit. Damit war sie die erste Frau in der Luftwaffe des arabischen Landes.

„Sie ist hoch qualifiziert und bestens ausgebildet“, berichtet Yousef Al Otaiba, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in Washington. „Sie ist eine kampfbereite Pilotin und leitete den Einsatz.“
krieg2
Offenbar nutzt das US-Militär die Nachricht von einer Frau an der Spitze der Kampfjet-Staffel als PR-Mittel im Kampf gegen die Terrormiliz IS. Für die Dschihadisten dürfte dies eine Demütigung sein, denn Frauen spielen in ihrem Weltbild eine untergeordnete Rolle. Auch bei den kurdischen Peschmerga spielen Frauen im Kampf gegen IS eine immer wichtigere Rolle – vermehrt greifen nämlich weibliche Kämpfer zu den Waffen.
http://www.cnn.com//video/data/3.0/video/world/2014/09/25/ctw-anderson-sot-uae-female-pilot-al-mansoori.cnn/index.xml

Für Botschafter Otaiba ist der Kampf der Frauen gegen IS ein „Kampf der Geschlechtsmodelle“. Es sei „wichtig für uns als moderate Muslime, jetzt aufzustehen und uns gegen IS als Bedrohung für unser Lebensmodell zur Wehr zu setzen“.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Vorbild oder vorbildlicher Lebemann? Die oberösterreichische Polizei hat einen 31-jährigen Internetbetrüger ausgeforscht und festgenommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: