Harley-Legende wird versteigert

5. Oktober 2014 at 07:26 Hinterlasse einen Kommentar

Auch wenn der Film „Easy Rider“ ein eher desillusioniertes Bild von Amerika zeichnet, ist sein Titel bis heute ein Synonym für Freiheit und Abenteuer. Wer das nachempfingen will, kann das bald auf der Original-Harley aus dem Kinoklassiker tun – das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Peter Fondas Chopper aus dem Film „Easy Rider“ ist eine Ikone der Kino- und Gegenkultur.

Nun wird das getunte Harley-Davidson-Motorrad mit dem klangvollen Namen „Captain America“ versteigert.
rider1

Die Harley-Davidson- Spezialanfertigung mit dem extra hohen Lenker und dem Stars-and-Stripes-verzierten Tank ist eines von vier identischen Motorrädern, die während der Dreharbeiten genutzt wurden.
rider2
Die drei anderen Maschinen wurden noch vor dem Kinostart im Juli 1969 gestohlen. Der nun angebotene Chopper ging nach Drehschluss in den Besitz des Schauspielers Dan Haggerty über, der die vier Maschinen auch während des Films betreut hatte. Später wurde das Motorrad im National Motorcycle Museum ausgestellt.
rider3
Die Echtheit soll ein Zertifikat des Museums sowie ein Brief von Haggerty und Fonda bestätigen. Außerdem Peter Fondas Autogramm auf dem Tank. Das auf Hollywood-Memorabilia spezialisierte Auktionshaus „Profiles in History“ erwartet einen Erlös von rund einer Million Euro.
rider4
Bei der auf dem 18. Oktober angesetzten Auktion werden auch weitere Film-Schätze verkauft.

Unter anderem der Mantel, den Leonardo di Caprio während der „King-of-the-world“-Szene in Titanic trug, Sylvester Stallones Boxhandschuhe aus Rocky III und neun Dinosaurier-Modelle aus Jurassic Park.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Erneut steht es schlecht um die Gesundheit von Thailands König Bhumibol Adulyadej Paket wegen Bär vor Tür nicht zugestellt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Archiv


%d Bloggern gefällt das: