Das Kaffeeobers einer Schweizer Firma sorgt derzeit für einen unguten Beigeschmack

23. Oktober 2014 at 06:59 Hinterlasse einen Kommentar

Allerdings nicht, weil es sauer ist. Auf einigen Abziehfolien der kleinen Obersbehälter prangen nämlich die Porträts von Adolf Hitler und Benito Mussolini. Die Firma entschuldigte sich bereits für das Versehen.
Die Kaffeeobers-Portionen mit den fragwürdigen Porträts wurden von einer Tochterfirma der Schweizer Supermarktkette Migros vertrieben und an Gastronomiebetriebe geliefert. Die Supermarktkette sprach am Mittwoch von einer „unverzeihlichen Fehlleistung“ und entschuldigte sich. Die Motive hätten niemals ausgeliefert werden dürfen, sagte Migros-Sprecher Luzi Weber.
hitler
Die Bilder entstanden im Rahmen einer Sujet-Linie namens Cigar Brands & Tobacco Art. Auf den Oberspackungen sollten „wichtige historische Personen“ zu sehen sein. Sie seien jedoch ohne nähere Betrachtung übernommen worden, erklärte Weber.

„In diesem Fall haben die internen Kontrollen versagt. In Zukunft werden wir unsere Kontrollen für diese Produkte drastisch verschärfen, um ausschließen zu können, dass sich eine solche Fehlleistung wiederholt“, betonte der Sprecher.
Migros-Filialen seien aber nicht betroffen: Die insgesamt 300 Schachteln à 200 Portionen seien ausschließlich an Gastronomiebetriebe verkauft worden und somit nicht im Einzelhandel zu beziehen. Die Porträts der beiden Diktatoren kämen jeweils rund vier Mal pro Packung vor, die Kunden seien über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden, sagte Weber.
Migros will das bizarre Kaffeeobers nun aus dem Verkehr ziehen.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Heiratsantrag bei Fußball-Match Kunden von McDonald’s ist offenbar der Appetit auf Hamburger, Big Tasty und Co. vergangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Archiv


%d Bloggern gefällt das: