Die Goliath-Spinne wird so groß wie ein Hund

23. Oktober 2014 at 07:06 Hinterlasse einen Kommentar

Die meisten Menschen würden Reißaus nehmen, wenn ihnen diese riesige Spinne über den Weg läuft. Man braucht kein Arachnophobe sein, um sich vor der Goliath-Spinne zu gruseln. Sie ist die größte Vogelspinne der Welt und kann eine Beinspannlänge von bis zu 30 Zentimetern entwickeln.
spinne
Dass der „Goliath“ auch seine schönen Seiten hat, beweisen jetzt Fotos eines polnischen Forschers. Die „Theraphosa blondi“ ist ihm in Südamerika begegnet – und er war sofort verzückt
Bei einem Aufenthalt in Südamerika ist Piotr Naskrecki einem „haarigen Tier, so groß wie ein Nager“ begegnet. Erst dachte er, schreibt Naskrecki in seinem Blog, dass es sich um eine Ratte handelte – bis er bemerkte, dass er vor der größten Vogelspinne der Welt stand.

Ernsthafte Gefahr drohte dem Polen gottlob nicht: Die Spinne kann zwar kleine Mäuse und Vögel verzehren, ihr Gift ist aber nicht für den Menschen tödlich. Zwar sind die lauten Zischgeräusche und das Klackern ihrer Fänge der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind.
Die Fotos von der riesigen Spinne haben seither aber auch für Entzücken bei Spinnenliebhabern gesorgt, welche die Ästhetik des riesigen Tiers bewundern.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Designer Oscar de la Renta ist gestorben Vorsicht, dieses Video ist nichts für schwache Nerven!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Archiv


%d Bloggern gefällt das: