Sensations-Geburt in München

4. November 2014 at 21:20 Hinterlasse einen Kommentar

Vierlingsgeburten sind eine Rarität. Doch in München hat es nun einen äußerst seltenen Fall gegeben: Im städtischen Klinikum Harlaching erblickten zwei eineiige Mädchen und zwei eineiige Buben bereits am 11. August das Licht der Welt – bekannt wurde die Geburt jedoch erst jetzt.
baby1
Die Vier kamen in der 25. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt. Bei der Geburt wogen Raya 740 Gramm, Danya 680 Gramm, Ali 790 Gramm und Khalid 740 Gramm. Mutter und Kinder sind wohlauf!

Mit Rücksicht auf das Kindeswohl und wegen des hohen Pflegeaufwandes hielt das Klinikum die Geburt zunächst geheim. Die aus Abu Dhabi stammenden Eltern wählten für die risikoreiche Geburt mit dem Klinikum Harlaching einen der Top-Standorte für Neonatologie (Neugeborenenmedizin) weltweit aus. Vierlinge sind äußerst selten, die Wahrscheinlichkeit liegt bei einer von 600.000 Geburten.
Nach der Diagnose „Schwangerschaft mit Vierlingen“ fanden die Eltern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten medizinische Hilfe in Deutschland.
baby2
Das Klinikum Harlaching hat langjährige Erfahrung mit Mehrlingsgeburten und ist auf die intensive Behandlung von Frühgeborenen gut vorbereitet. An der Geburt nahmen insgesamt 33 Ärzte und Pflegfachkräfte teil, zur Freude aller Beteiligten atmeten die vier Babys sofort selbständig. In den folgenden Wochen lebten sie in Inkubatoren und wurden rund um die Uhr betreut.

Begeistert zeigt sich die pflegerische Bereichsleitung der Kinderklinik im Klinikum Harlaching, Birgit Fritz: „Vierlinge sind wirklich eine Sensation, die wahrscheinlich nur einmal in der beruflichen Laufbahn vorkommt.“ Jetzt sind die vier Babys kräftig genug, damit ihre glücklichen Eltern sie der Welt präsentieren können…

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Geisterstadt Johnsonville im Bundesstaat Connecticut in den USA ist für 1,9 Millionen Dollar (1,5 Mio. Euro) versteigert worden Bernie Ecclestone sorgt sich um sein Lebenswerk in der Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv


%d Bloggern gefällt das: