Der Körper der Frau ist zu einem Schlachtfeld geworden und die Fotografie trägt daran Mitschuld

8. November 2014 at 04:59 Hinterlasse einen Kommentar

Für das Recht, nicht digital verschönert oder „aufgesext“ zu werden, hat sich die britische Schauspielerin Keira Knightley jetzt sogar ausgezogen.
foto
Bei einem Shooting in der Redaktion unseres Hauses gestattete die 29-Jährige dem Fotografen, sie oben ohne abzulichten: „Als Bedingung habe ich ihm aber gesagt, dass sie meinen Busen nicht bearbeiten dürfen.“ Mit der Aktion will Keira ein Zeichen setzen, dass „es völlig egal ist, in welcher Form man kommt.“

Knightley hat schon schlechte Erfahrungen mit dem digitalen Nachverbessern gemacht. Auf den Filmplakaten von „King Arthur“ hatte man ihre Kurven merklich vergrößert. Darüber ärgert sich die Britin bis heute: „Der Körper der Frau ist zu einem Schlachtfeld geworden und die Fotografie trägt daran Mitschuld.“

Dazu die Meinung einiger Redaktionsmitarbeiter: …“die Fotografie trägt daran Mitschuld“ ist falsch. Schuld sind die 99 % der Frauen selber, die stets den jeweiligen Schönheitsidealen hinterherhecheln und alles daür tun würden, um so auszusehen, wie es gerade modern ist. Heute der Busen, morgen der Arsch, dann Größe Null … man unterwirft sich dem Diktat von Modeschöpfern und Filmemachern und die wenigsten stehen dazu, wie sie die Natur gemacht hat.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Cobra hat seit Oktober keine Zugang mehr auf wichtige Daten Sebastian Vettel im Österreich-Rausch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv


%d Bloggern gefällt das: