Bombendrohung samt Polizei-Großeinsatz am Montagvormittag am Flughafen Salzburg

19. November 2014 at 06:02 Hinterlasse einen Kommentar

Ein Anrufer versetzte mit den Worten: „Der Koffer mit der Bombe für die Türkei steht bereit“ die Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft. Eine Vielzahl an Beamten durchkämmte daraufhin akribisch das Areal des Flughafens.
Bald konnte allerdings der Unbekannte, der den Drohanruf abgesetzt hatte, ausgeforscht werden: Es handelt sich um einen 13-jährigen Burschen, der sich mit seinen Freunden einen „Jux“ machen wollte.
flug
Um 9.45 Uhr langte der bedrohliche Anruf in der Vermittlung des Flughafens ein. Als die Vermittlung jedoch genauer nachfragte, wurde das Telefonat schlagartig beendet. Der Airport leitete gemeinsam mit der Polizei unverzüglich Sicherungsmaßnahmen ein, die Polizei begann auch damit, den Anruf zurückzuverfolgen.

Zwischenzeitlich war es den Ermittlern gelungen, den Anrufer ausfindig zu machen. Nachdem sich Beamte aus Niederösterreich mit der Mutter des 13-jährigen „Spaßvogels“ in Verbindung gesetzt hatten, konnten sie rasch den Burschen selbst erreichen, der sich gerade in der Schule befand. Als der junge Burgenländer mit dem Anruf konfrontiert wurde, gab er sofort alles zu und erklärte, gemeinsam mit drei Mitschülern diesen „Jux“ ausgeheckt zu haben. Nur 85 Minuten nach dem Drohanruf konnte daher am Flughafen bereits Entwarnung gegeben werden.
Eine Anzeige wird es für den Burschen übrigens nicht geben – der 13-Jährige ist noch nicht strafmündig.

Wir haben in unserer Jugendzeit auch Blödsinn gemacht, aber auf so eine Schnapsidee wären wir nie gekommen! Bleibt nur noch die Frage: „Wer berappt die Kosten für den Polizeieinsatz?“ Antwort: „Die Allgemeinheit“.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Burgenländische Ermittler haben eine mutmaßliche Drogenbande ausgeforscht An Bord des Kreuzfahrtschiffs „Crown Princess“ sind vor der Küste Kaliforniens rund 170 Menschen an dem Norovirus erkrankt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv


%d Bloggern gefällt das: