Unser Planet wird zunehmend zur intelligenzfreien Zone

21. November 2014 at 08:36 Hinterlasse einen Kommentar

Die deutsche Umweltministerin Barbara Hendricks gehört eher zu den unauffälligeren Köpfen der Großen Koalition. Laut einer aktuellen Umfrage kennen sie nur rund 20 Prozent der Deutschen. Doch nun dürfte die Politikerin mit Sicherheit einen Popularitätsaufschwung erleben. Denn in einer neuen Kampagne möchte sie mit Sex und Zombies das Klimaschutzbewusstsein der Bevölkerung steigern. Die Werbeclips im Internet sind derzeit auf jeden Fall ein voller Erfolg.
IQ
Warum ist es besser, beim Sex das Licht abzudrehen? Ein junges Mädchen kommt spät in der Nacht nach Hause, schleicht sich langsam durch das Vorzimmer, um die Eltern nicht aufzuwecken.
Doch die sind – bei eingeschaltetem Licht – im Wohnzimmer gerade beim Geschlechtsverkehr. Die Tochter traut ihren Augen nicht und drückt lieber auf den Lichtschalter.

„Die Welt sagt Danke!“, heißt es im Anschluss – und es wird erklärt, dass wenn jeder deutsche Haushalt nur fünf Prozent weniger Strom verbraucht, knapp sieben Terawattstunden im Jahr eingespart werden können.

Man sieht eine Frau an einer Panflöte spielen. Ihr Ehemann zerkleinert zur gleichen Zeit Äste im Garten. Plötzlich tauchen mehrere Zombies auf und attackieren den Mann. Doch die Frau hat in der Zwischenzeit das Fenster zum Garten geschlossen, sodass sie die Hilfeschreie ihres Mannes nicht vernehmen kann.

Die Moral von der Geschichte in diesem Fall: Dauerkipp ist gruselig für das Klima, Stoßlüften ist besser.

Auf YouTube sind die Videos der Berliner Agentur Tinkerbelle sehr beliebt. Den Sex-Clip haben bereits mehr als 160.000 User angeklickt. Ein erster Schritt ist also getan: Die Aufmerksamkeit der Deutschen ist geweckt. Nun bleibt abzuwarten, ob die eigentliche Botschaft auch in den Köpfen hängen bleibt.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Unter dem Titel „A fuck in the park“ geht es dabei ganz schön zur Sache Sie ist schön und klug: Die jordanische Königin Rania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv


%d Bloggern gefällt das: