Razzia gegen Euro-Fälscher-Ring

29. November 2014 at 07:55 Hinterlasse einen Kommentar

Bei einer Razzia gegen einen Fälscherring, der für die Produktion von 90 Prozent aller in Umlauf befindlichen Euro-Blüten verantwortlich sein soll, sind vor Kurzem in Neapel 56 Personen festgenommen worden. Das gab Staatsanwalt Giovanni Colangelo bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in der süditalienischen Stadt bekannt.

Der als „Napoli Group“ bekannten Organisation gehörten mehrere Fälscherringe an, die ihre Fachkenntnisse untereinander weitergaben. Die imitierten Euro-Banknoten wurden nicht nur in Europa, sondern auch in afrikanischen Ländern, darunter Algerien und Tunesien, in Umlauf gebracht.
euro
Unter dem Druck der Rezession floriert die Blüten-Produktion in Italien. Deren Produzenten verfügen über großes Know-how und hoch spezialisiertes Equipment, klagten zuletzt Spezialisten der Carabinieri.
Die Fälscher in Neapel gelten europaweit als die erfahrensten bei der Produktion von Matrizen zur Herstellung der Fälschungen. Sie schaffen es, die Sicherheitsmerkmale der europäischen Banknoten nahezu perfekt zu imitieren, berichteten die Ermittler.

Anmerkung der Redaktion unseres Hauses: Diese „Pfuscher“ gehören mit lebenslangem Berufsverbot belegt. Ein Produkt fälscht man nicht, sondern man kopiert es 1:1. Und zwar mit dem gleichen Material und der gleichen technischen Ausstattung wie der Originalhersteller!

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Noch wird das Schloss neben dem Weiher bewacht wie ein geheimnisvoller Schatz Mannheim, Heidelberg und Hannover haben es ins globale Unesco-Netzwerk „Creative Cities“ (Kreative Städte) geschafft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv


%d Bloggern gefällt das: