Mit ihrem Reformaufruf an Frankreich hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel scharfe Attacken aus dem Nachbarland eingehandelt

8. Dezember 2014 at 06:48 Hinterlasse einen Kommentar

„Maul zu, Frau #Merkel“, twitterte der Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon auf Deutsch.
Mélenchon fügte hinzu: „Frankreich ist frei.“ Merkel solle sich besser um die „Armen“ in ihrem eigenen Land und um die ruinierte Infrastruktur in Deutschland kümmern.
merkel
Merkel hatte am Wochenende in der „Welt am Sonntag“ die bisherigen Reformanstrengungen in Frankreich und Italien als unzureichend eingestuft. Die EU-Kommission habe „deutlich gemacht, dass das, was bis jetzt auf dem Tisch liegt, noch nicht ausreicht“, sagte Merkel und hob hervor: „Dem schließe ich mich an.“

Frankreichs Finanzminister Michel Sapin sagte dazu am Sonntag, die Regierung in Paris setze ihre Reformen für Frankreich um und „nicht, um diesem oder jenem europäischen Politiker eine Freude zu machen“.
Sapin verwies dabei auch darauf, dass Merkels Äußerungen im Zusammenhang mit dem Parteitag ihrer CDU in dieser Woche in Köln gesehen werden müssten. „Wir machen Reformen“, hob Sapin in der Redaktion unseres Hauses hervor.
Die sozialistische Regierung in Paris legt am Mittwoch ein neues Reformgesetz für die Wirtschaft vor. Dieses sieht unter anderem die Ausweitung verkaufsoffener Sonntage vor.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

30 Jahre Modern Talking, das heißt auch 30 Jahre Ballonseide, Vokuhila und Faustgitarre Ein Schmarrn, zum Schreien komisch oder brandgefährlich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Archiv


%d Bloggern gefällt das: