Die schwedische Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger

20. Dezember 2014 at 07:32 Hinterlasse einen Kommentar

„Prinzessin Madeleine und Mr. Christopher O’Neill freuen sich bekanntzugeben, dass die Prinzessin ihr zweites Kind erwartet“, ließen die beiden am Freitagmittag mitteilen.
Das Baby soll im Sommer 2015 zur Welt kommen, heißt es auf der Webseite des schwedischen Königshauses. „Wir sind glücklich und freuen uns darauf, ein neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen“, werden die stolzen Eltern dort weiter zitiert.
IKH
Eigentlich wird immer mal wieder über eine zweite Schwangerschaft ihrer großen Schwester, Kronprinzessin Victoria, spekuliert. Doch nun sorgt Prinzessin Madeleine mit ihrer frohen Botschaft kurz vor Weihnachten in Schweden für Freude.

Erst im Februar 2014 hatte Madeleine in New York Prinzessin Leonore zur Welt gebracht, nach Estelle von Victoria und deren Ehemann Daniel das zweite Enkelkind für König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Zur Taufe war das Paar aber nach Stockholm gekommen. Seitdem hat es einen zweiten Wohnsitz in der schwedischen Hauptstadt. Medienberichte, wonach Prinzessin Madeleine und Christopher bald nach London ziehen werden, wollte die Sprecherin des Königshauses nicht bestätigen.

Im Sommer hat die königliche Familie in Schweden also gleich zwei größere Anlässe zu feiern: Das dritte Kind von König XVI. Gustaf, Prinz Carl Philip wird am 13. Juni seine Verlobte Sofia Hellqvist heiraten.
Die Trauung soll in der Schlosskirche in Stockholm stattfinden. Dort hatten sich auch Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill im Juni 2013 das Jawort gegeben.

Advertisements

Entry filed under: Grafschaft Montfort, Stammhaus Montfort.

Sie waren zusammen im Afghanistan-Einsatz Selbst kleine Prinzessinnen übernehmen in Schweden schon wichtige Aufgaben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Archiv


%d Bloggern gefällt das: