Berlin fiebert dem Jahreswechsel entgegen

1. Januar 2015 at 10:25 Hinterlasse einen Kommentar

Vor dem Brandenburger Tor wird in der Nacht die größte Silvesterparty Deutschlands gefeiert.
Bereits am Nachmittag kamen trotz Nieselregens viele tausend Menschen auf die Festmeile direkt am Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt. Hunderttausende Menschen wurden bis zum späten Abend erwartet. Um Mitternacht werden etwa 6000 Raketen in den Himmel geschossen, um das neue Jahr zu begrüßen.
neujahr
Die Partymeile erstreckt sich auf fast zwei Kilometern Länge auf der Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und Pariser Platz. Gegen 17.00 Uhr sei der Platz vor der Bühne schon zu drei Vierteln gefüllt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Noch seien die Eingänge geöffnet, die ersten würden wegen des Andrangs aber bald geschlossen.

Für Stimmung schon vor Mitternacht soll unter anderem die Band Tokio Hotel sorgen, deren Fans schon Stunden vor dem Auftritt vor der Bühne warteten. Auftreten wird zudem David Hasselhoff, der eigens aus London eingeflogen wird und vor dem Brandenburger Tor „Looking for Freedom“ singen will. Ebenfalls auf der Bühne stehen die Schlagersänger Roland Kaiser und Howard Carpendale.
Spätestens zum Jahreswechsel soll es festlich werden: Stargeiger David Garrett und Mezzosopranistin Katherine Jenkins spielen gemeinsam, dazu tanzt das Russische Staatsballett Moskau. Garrett habe am frühen Abend allerdings noch an einem Flughafen festgehangen und Berlin noch nicht erreicht, sagte die Polizeisprecherin.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Unfallstelle ist geräumt, die Wracks von Bus und Auto nehmen nun die Experten unter die Lupe Für die meisten Menschen beginnt das neue Jahr am 1. Januar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Archiv


%d Bloggern gefällt das: