Staatsbesuch von Königin Elizabeth II.

13. Januar 2015 at 15:08 Hinterlasse einen Kommentar

Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip kommen im Juni zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. Die Royals folgen einer Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck, teilte der Londoner Buckingham-Palast (http://www.royal.gov.uk/LatestNewsandDiary/Pressreleases/2015/GermanyStateVisitAnnouncement.aspx) mit. Auf Twitter veröffentlichte das Königshaus ein Foto, das Gauck und die Queen zeigt:
IM
2012 hatten Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt die inzwischen 88-Jährige in England besucht – und vor allem Schadt hatte damals eine gute Figur gemacht. Im Umgang mit der britischen Königin gelten strenge Benimmregeln, doch Frau Schadt knickste damals formvollendet vor der Queen.

Die Queen und Prinz Philip waren 1965, 1978, 1992 und zuletzt 2004 auf Staatsbesuch in der Bundesrepublik. Im Jahr 2000 war die Monarchin außerdem bei der Eröffnung der neuen britischen Botschaft in Berlin anwesend und hat 1987 mit den Berlinern das 750-jährige Jubiläum ihrer Stadt gefeiert.
2015 wird das Paar nur drei Tage, von 24. bis 26. Juni, in Deutschland bleiben. Welche Städte und Orte die Queen und Prinz Philip besuchen werden, ist noch nicht bekannt.

Advertisements

Entry filed under: Dr. Michael I., Grafschaft Montfort, Stammhaus Montfort.

Der Sex-Skandal um Prinz Andrew schlägt immer höhere Wellen Quizkandidatin will von Titan Oliver Kahn gedrillt werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Archiv


%d Bloggern gefällt das: