Ermittlungen gegen Johann Lafer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung sind ausgeweitet worden

6. Februar 2015 at 08:04 Hinterlasse einen Kommentar

Es werde gegen neun weitere Personen ermittelt, darunter Arbeitnehmer von Lafer, sagte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Hans Peter Gandner am Mittwoch und bestätigte einen „Stern“-Bericht. Es gehe teilweise um Beihilfe. Lafer selbst räumte einen Fehler ein.
koch
Der Starkoch Johann Lafer soll bei der Beschäftigung einer ehemaligen Hausangestellten Lohnsteuer hinterzogen und Sozialabgaben verkürzt haben. Er bestätigte nun, seine private Haushälterin über seine Firmen beschäftigt und das Arbeitsverhältnis falsch deklariert zu haben. „Ja, ich habe einen Fehler begangen und für diesen Fehler muss ich bestraft werden, aber es war nur ein Fehler und kein System – ich bin kein Steuerhinterzieher.“

Sein Anwalt, Christian Schertz, teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit: „Wir werden uns zu laufenden Verfahren darüber hinaus nicht äußern.“ Die Ermittlungen gegen Lafer laufen seit September vergangenen Jahres und werden laut Gandner noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Damals hatten Beamte Lafers Restaurant in Stromberg und seine Kochschule bei Bad Kreuznach durchsucht.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

„Gangnam Style“-Sänger Psy hat sich im Januar aus Kalifornien gemeldet Über die Zukunft der Monarchie wird in Großbritannien derzeit eifrig diskutiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: