Das kleine Eisbärbaby im Rostocker Zoo ist ein Männchen

7. Februar 2015 at 07:40 Hinterlasse einen Kommentar

Damit ein Bruder des berühmten Berliner Eisbären Knut. „Unser kräftiges Rostocker Bürschchen wiegt schon 7,5 Kilogramm und macht einen hervorragenden Eindruck“, sagte Kuratorin Antje Zimmermann. Der Mini-Eisbär war Anfang Dezember im Zoo zur Welt gekommen und ist der Sohn von Lars, dem Vater von Knut. Eisbär Knut war im Dezember 2006 im Zoologischen Garten Berlin geboren und von Hand aufgezogen worden.
bär
Die erste Untersuchung des Bären sei schwierig gewesen, da die überaus fürsorgliche Mutter Vilma ihr Junges kaum aus den Augen gelassen habe. Diese Woche habe sich nun erstmals die Möglichkeit ergeben, die beiden für einen kurzen Augenblick zu trennen.

Ende März sollen Mutter und Kind ins Freie kommen, kündigte Zimmermann an. Zoodirektor Udo Nagel rief alle Eisbärenfreunde auf, sich an der Namenssuche zu beteiligen.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Eigentlich ist es ganz einfach Monarchie-Check – Königin Elisabeth II. und Sultan Qabus ibn Sa’id Al Sa’id

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: