Retter wird auf Facebook gesucht

7. Februar 2015 at 07:20 Hinterlasse einen Kommentar

Glück im Unglück hatte eine 16-Jährige, die am Abend des 14. Januar um ein Haar Opfer eines Vergewaltigers geworden wäre. Als die junge Dortmunderin in der Innenstadt gegen 21 Uhr von einem Unbekannten angegriffen wurde, kam ihr ein Passant zu Hilfe. Der Täter floh und wurde laut Polizei von dem Helfer verfolgt. Die junge Frau konnte sich in die Wohnung ihres Freundes retten.
FB
Mit einem Aushang in diversen Lokalen und Geschäften in Dortmund sucht die Deutsche nun nach ihrem Retter in der Not: „Du warst am 14.01.2015 gegen 21 Uhr im Rewe einkaufen und hast auf deinem Rückweg meine Hilfeschreie aus einem Hinterhof an der Moltkestraße gehört. Bitte melde dich bei mir!“
Auch auf Facebook postete sie ein Bild des Zettels mit dem Aufruf „Retter gesucht in Dortmund. Bitte teilen!“ Das Foto wurde bereits Tausende Male bei Facebook geteilt, berichtet „Mimikama“ (http://www.mimikama.at/allgemein/retter-wird-auf-facebook-gesucht-mann-verhindert-eine-vergewaltigung/), ein Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch. Unter rettergesuchtdo@gmx.de wurde auch eigens eine E-Mailadresse eingerichtet. Die Polizei sucht ebenfalls nach dem couragierten Retter, denn er wäre ein wichtiger Zeuge. Die Suche nach dem Täter verlief bisher erfolglos.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Bundestagspräsident Lammert will mehr Leben ins Plenum bringen „Defekt. Techniker ist informiert.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: