Warren Buffett sucht deutsche Firmen zur Übernahme

26. Februar 2015 at 09:48 Hinterlasse einen Kommentar

Auf der Suche nach neuen Übernahmen ist US-Starinvestor Warren Buffett auch in Deutschland auf Einkaufstour. „Wir interessieren uns auf jeden Fall dafür, weitere deutsche Unternehmen zu kaufen“, sagte Buffett der Radaktion unseres Hauses. „Deutschland ist ein großartiger Markt.“

Buffetts Holding Berkshire Hathaway hatte vorige Woche den Hamburger Händler für Motorradzubehör, Louis, übernommen. Zu Berkshire gehören mehr als 80 Unternehmen, die meisten davon US-Firmen. Neben Deutschland will Buffet vor allem auch noch in Frankreich und Italien auf Einkaufstour gehen.
buffett
„Wenn jemand ein permanentes Haus für sein Unternehmen sucht, dann sind wir die Richtigen“, sagte der 84-Jährige, der als einer der gewieftesten Investoren gilt. Wer ein Familienunternehmen an Berkshire verkaufe, könne sich sicher sein, dass es nicht weiterverkauft werde. „Und wir können für jedes Unternehmen – egal in welcher Größe – bar bezahlen“, ergänzte der Multimilliardär.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

EU-Kommission warnt vor einer Ausbreitung der Masern in weitere Ländern Zum ersten Mal ist ein Obdachloser im Vatikan beerdigt worden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: