Es war das irrste ebay-Inserat des Jahres

27. Februar 2015 at 09:31 Hinterlasse einen Kommentar

Der 29-jährige Firat aus Hagen musste schweren Herzens seinen geliebten Opel Tiagra verkaufen. Seine schwangere Freundin habe ihn zum Verkauf gezwungen, denn sie findet, dass sich der Wagen nicht als „Familienkutsche“ eignen würde: „Ich wünsche euch viel Spaß beim Bieten. Falls ihr Fragen habt, immer her damit. Ich werde diese dann an meine Freundin weiterleiten, die weiß eh immer alles besser.“
Ein Mann und sein Auto. „Schweren Herzens muss ich meinen heiß und innig geliebten Opel Tigra verkaufen, da mein holdes Weib vor zwei Monaten mit einem positiven Schwangerschaftstest nach Hause kam.“

Firat wurde mit dem lustigen Inserat schnell berühmt. Im Internet wurde die Auktion tausendfach geteilt, ein wahrer Hype entstand um seinen alten Opel. Dank des Inserats sind Firat und Joanna sowas wie die Stars der Stunde.
Am Dienstag wurde der angehende Vater sogar von Stefan Raab bei TV-Total eingeladen. Nun endete seine Auktion und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.
ebay
Sage und schreibe 55.750 Euro wurde für das alte Auto geboten. 296 Gebote trieben den Opel auf diese Wahnsinns-Summe. Firat gab sich im Gespräch mit der deutschen Bild-Zeitung selbst erstaunt. Mit 700 bis 800 Euro habe er nur gerechnet. Allerding zweifle er an die Richtigkeit des Angebots. Zahlreiche neue User hätten an der Auktion teilgenommen, Firat befürchtet nun Spaß-Bieter. Er werde aber auf jeden Fall den Käufer kontaktieren.

Opel hat dem Paar einen nagelneuen Astra überlassen – für eine mehrtägige Probefahrt. Von dem ist Joanna ganz begeistert. Aber sie bleibt realistisch: „Opel wird uns kein neues Auto schenken, das ist doch klar! Aber vielleicht machen sie uns ja ein gutes Angebot.“

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Wie geht Satire nach einem Blutbad in der eigenen Redaktion? Menschenschmuggler steigern ihren Profit aus gefährlichen Überfahrten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: