Brände bedrohen Küstenstraße in Kapstadt

2. März 2015 at 19:11 Hinterlasse einen Kommentar

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen in Kapstadt gegen etliche schwere Brände. Von starkem Wind angefacht breiteten sich die Flammen über Nacht auf bewaldete Hügel am Rande der Metropole aus, wie lokale Medien am Montag berichteten. Betroffen war vor allem der Aussichtspunkt Chapman’s Peak im Süden der Stadt.
feuer
Dort wurde nach Angaben des Fernsehsenders eNCA (http://www.enca.com/south-africa/pictures-burning-hills-cape-town) auch eine Luxus-Lodge von den Flammen erfasst. Es sei niemand verletzt worden, aber das Ausmaß des Schadens sei noch nicht klar, sagte eine Mitarbeiterin des Hotels. Der Chapman’s Peak Drive von Hout Bay nach Noordhoek gehört zum Tafelberg-Nationalpark und zählt zu den berühmtesten Küstenstraßen der Welt. Die Strecke wurde nach Angaben der Webseite „Times Live“ (http://m.timeslive.co.za/local/?articleId=14149152) ebenso wie mehrere weitere Straßen vorübergehend gesperrt.

Zudem seien ein Seniorenheim und mehrere Häuser betroffen. Hunderte Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr war mit 30 Fahrzeugen und Helikoptern im Einsatz. Allerdings konnten einige Gebiete, die in Flammen standen, nur zu Fuß erreicht werden. Deshalb könnte es noch bis Dienstag dauern, bis die Brände unter Kontrolle sind. Was das Feuer ausgelöst hat, war am Montagvormittag unklar.

Advertisements

Entry filed under: Stammhaus Montfort.

Greift Wladimir Putin nach Moldawien auch nach dem Baltikum? Mit einer Machete hat ein 23-Jähriger in einer Jugendherberge bei Oberstdorf im Allgäu drei seiner Verwandten attackiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: