Königin empfängt König

18. März 2015 at 15:29 Hinterlasse einen Kommentar

Mit viel Herzlichkeit hat Dänemarks Königin Margrethe das niederländische Königspaar in Kopenhagen begrüßt.

Auf dem Flughafen der dänischen Hauptstadt gab es für Willem-Alexander und seine Frau Máxima zum Auftakt ihres Staatsbesuchs am Dienstag von der dänischen Königsfamilie Umarmungen.

Als wolle sie die Nähe ihrer beiden Länder unterstreichen, trug Máxima einen grauen bestickten Mantel des dänisch-niederländischen Designers Clas Iversen. Nur die in leuchtend violett gekleidete dänische Königin Margrethe konnte das überstrahlen.

IM

Bei dem dreitägigen Besuch stehen Themen auf dem Programm, die beide Länder beschäftigen: die Zusammenarbeit in Medizin und Ausbildung sowie umweltfreundliches Wachstum.

Nach einem Frühstück mit der dänischen Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt besuchten König Willem-Alexander und Máxima ein Seminar in der Aalborg Universität, wo es um die Sicherung der hohen Lebensqualität in Dänemark und den Niederlanden ging. Auch hier nahmen Akademiker beider Länder teil. Am Abend stand ein Gala-Dinner im Schloss Christiansborg auf dem Programm.

Am Mittwoch wollte das niederländische Königspaar die Insel Samsø besuchen, die sich zu 100 Prozent selbst mit Energie versorgt. Um das Thema „Das Krankenhaus der Zukunft“ sollte es beim Bispebjerg Hospital in Kopenhagen gehen, das zurzeit große Veränderungen bei Organisation und Design durchmacht.

Am Donnerstag reisen Willem-Alexander und Máxima weiter nach Lübeck.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Echter Adel trifft Fernseh-Adel Am 20. März kann es tagsüber plötzlich düster in Deutschland werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: