Saalfelder Osterbaum glänzt zum letzten Mal

22. März 2015 at 05:40 Hinterlasse einen Kommentar

Der zum letzten Mal geschmückte Ostereierbaum in Saalfeld (Thüringen) lockt seit Samstag die Besucher.

Schon in den Vormittagsstunden hätten sich zahlreiche Menschen eingefunden, um den Baum mit rund 10 000 liebevoll verzierten Eiern zu bestaunen, sagte Volker Kraft, der den Baum seit vielen Jahren zusammen mit seiner Frau wochenlang in eine österliche Augenweide verwandelt.

ostern

Die beiden wollen die Tradition aus Altersgründen aber nicht mehr weiterführen. Der Baum, dessen Bilder schon bis nach Bangkok, Kuwait und die USA um die Welt gingen, hat in den vergangenen Jahren jeweils mehr als 10 000 Besucher angelockt.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Angela Merkel erklärt die Griechenland-Frage zur Chefsache Kahnzustellerin stakt in die vierte Saison

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: