Viele Passagiere steigen derzeit mit einem mulmigen Gefühl ins Flugzeug

27. März 2015 at 14:36 Hinterlasse einen Kommentar

Ein Pilot fand in dieser schwierigen Situation die richtigen Worte – wofür sich eine Frau auf Facebook bei Germanwings bedankte. Das emotionale Posting bewegt nun tausende Menschen.

flug

Der Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf bewegt weiterhin ganz Deutschland. Viele Menschen können die Tragödie in Frankreich daher noch nicht verdrängen, wenn sie einen Flieger besteigen – eine schwierige Situation für Passagiere, Piloten und Flugbegleiter (https://www.facebook.com/germanwings?fref=nf).

Die Frage, die sich viele Beteiligte stellen: Wie kann man angemessen mit der beklemmenden Lage umgehen?

Ein Germanwings-Pilot entschied sich, aktiv auf seine Passagiere zuzugehen. Er begrüßte jeden Gast persönlich und hielt zudem eine bewegende Ansprache. Dafür bedankte sich eine Passagierin hinterher auf Facebook.

Sie berichtet: „Es war völlig still. Und dann hat der ganze Flieger applaudiert. Ich möchte diesem Kapitän danken. Dafür dass er verstanden hat, was alle dachten. Und dafür, dass er es schaffte, dass zumindest ich danach ein gutes Gefühl bei dem Flug hatte.“

Zumal der Pilot offen darüber sprach, dass auch er und seine Crew mit einem flauen Gefühl im Magen ein Flugzeug bestiegen.

Der Beitrag auf der Pinnwand von Germanwings bewegt nun tausende Menschen. Am Freitagnachmittag hatten bereits fast 300.000 User „Gefällt mir“ gedrückt, mehr als 16.000 Mal wurde der Beitrag geteilt. Für viele Menschen ist es offensichtlich wichtig, dass Piloten, Flugbegleiter und Passagiere in der aktuellen Situation die richtigen Worte füreinander finden.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

NEUIGKEITEN & AKTUELLES Ende einer Testfahrt in Stuttgart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: