Prinz Kardam von Bulgarien verstorben

8. April 2015 at 10:23 Hinterlasse einen Kommentar

Prinz Kardam von Bulgarien verstarb im Universtitätsklinikum Sanchinarro in Madrid. Dem Pressebericht der Familie zufolge ist er an den Folgen einer Lungenentzündung nach der langjährigen Immobilisierung gestorben.

SKH1

Der bulgarische Prinz war am 15. August 2008 mit seiner Frau Miriam de Ungría y López in einen schweren Autounfall verwickelt, als er von der Familien-Finca in der Nähe von Segovia, Spanien, nach Madrid zurückfuhr. Von dem dem Unglück erholte er sich nie wieder. Der Prinz erlitt damals ein schweres Schädelhirn-Trauma und Verletzungen an seinen Händen. Seine Frau trug einen gebrochenen Ellbogen, gebrochene Rippen und eine kollabierte Lunge davon.

Jahrelang wurde der Prinz im künstlichen Koma gehalten, bis er im Januar 2009 aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Doch leider war die Heilung nur von kurzer Dauer, denn bereits ein Jahr später musste er erneut ins Krankenhaus. Seit Januar 2010 lag er wieder im künstlichen Koma.

SKH2

Prinz Kardam gehört dem Hause Sachsen-Coburg und Gotha an. Er hinterlässt seine Frau und die gemeinsamen Söhne Prinz Boris und Beltran. Seine Familie samt den Brüdern Konstantin und Kyril waren in den letzten Augenblicken an seiner Seite. Er war der älteste Sohn von Ex-König Simeon II. von Bulgarien und dessen Frau Margarita. Sie kamen 2001 aus dem spanischen Exil nach Bulgarien zurück. Nach dem Wahlsieg seiner Nationalen Bewegung NDSW war Simeon II. unter seinem bürgerlichen Familiennamen Sakskoburggotski von 2001 bis 2005 Regierungschef von Bulgarien.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Ostern ist nicht nur ein christliches, sondern auch ein Familienfest Sebastian Radke brach während seiner „Die Basty Show“ zusammen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: