Polizei Berlin würde gerne mehr junge Leute für den Beruf des Polizisten begeistern

15. April 2015 at 07:23 Hinterlasse einen Kommentar

Helfen könnte ein Werbesong, den zwei Gesetzeshüter selbst produziert haben. Auf Facebook erntet das Lied aber vor allem Hohn und Spott.

„Herzlich willkommen. Bewirb dich jetzt! Glaub mir, wenn ich sage, dass der Job ne Menge Spaß macht. Wir sind fresh, verdammt Mann, sind wir fancy, wir sind Hauptstadt-Polizisten.“ Mit diesem Text und einem gewöhnungsbedürftigen Beat könnte die Berliner Polizei schon bald Werbung für den Beruf des Polizisten machen. Ob das eine gute Idee ist, wollen die Verantwortlichen herausfinden, indem sie auf Facebook nach Meinungen zum Song fragen. Hier gibt’s das Lied in voller Länge.

https://www.facebook.com/video.php?v=380191452164965

Unter dem Beitrag hagelt es Hohn und Spott: „Und ich dachte, manch Bundeswehrwerbung wäre schlecht gemacht“, „Damit macht man sich einfach nur lächerlich“ und „Bitte nicht, das kann nur peinlich werden“ ist dort zu lesen.

polizei

Die Polizei nimmt’s sportlich und verweist darauf, dass es im ersten Schritt nur darum gehe, sich ein Meinungsbild einzuholen. Das zumindest funktioniert: Nach nur einem Tag waren bereits 6.500 Stimmen eingegangen. Tendenz steigend. Denn der Polizei-Song wird zum viralen Hit: Knapp 600.000 Mal wurde das Lied auf Facebook bereits aufgerufen, über 3.000 Mal geteilt.

Zumindest über eine Menge Aufmerksamkeit darf sich die Berliner Polizei momentan also freuen.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Profis des 1. FC Nürnberg sind sich zu schade für eine Reise mit dem Mannschaftsbus Am 18. April wird die Bundesgartenschau 2015 in Brandenburg/Havel eröffnet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: