Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau strahlt wieder

24. April 2015 at 10:33 Hinterlasse einen Kommentar

Zu ihrem 10. Geburtstag hatte Luana, die ältere Tochter von Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau, einen besonderen Gast nach London eingeladen: Prinzessin Beatrix, die Exkönigin. Die flog zur Party aus den Niederlanden ein und gratulierte ihrer Enkelin sehr herzlich. An diesem Tag wurde viel gelacht. Fast hätte man glauben können, dass hier eine heile Familie feiert.

Doch die ist am Arlberg, Österreich, zerbrochen, als Prinz Friso (1968-2013) unter einem Schneebrett begraben wurde und eineinhalb Jahre später an den Folgen dieses Skiunglücks starb.

IKH

Seit seinem Tod trägt seine Witwe Mabel, bei offiziellen Auftritten Schwarz.

http://video-akamai.bunte.de/delivery/db/4f/db4f3d96-c534-43cb-b5d8-d312b5dd4a7a/1429601152.22695_20150420_generic_mabelGluecklich_2000k.mp4

Kindergeburtstage wie dieser zeigen aber, dass ein klein bisschen Normalität in Mabels Leben zurückgekehrt ist. Sie wolle stark sein für ihre beiden Töchter, sagen Freunde, und lächle deshalb manchmal, auch wenn ihr nicht danach zumute sei. Ihre Familie helfe ihr jedoch, sich von immer wiederkehrenden düsteren Gedanken abzulenken. Eine besondere Rolle hat dabei Schwiegermutter Beatrix in Mabels Leben eingenommen. Schon in den Tagen nach dem Unfall konnte man sehen, wie sich die Beziehung der beiden Frauen veränderte. Hatten sie vorher ein gutes Verhältnis, vereinte sie nun die Sorge um Prinz Friso und brachte sie eng zusammen.

Und so kam es, dass auch das Verhältnis von Mabels Töchtern Luana und Zaria (8) zur Großmutter inniger wurde. Wohl auch um noch mehr Zeit mit ihnen und Mabel verbringen zu können, verzichtete Beatrix vor zwei Jahren auf den Thron und ging in den royalen Ruhestand.

Auch wenn niemand Friso ersetzen kann, Mabel ist zu jung, um ihr Leben lang trauernde Witwe zu sein.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Adels-Ehen können ganz schon kompliziert sein Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ein Spezialeinsatzkommando (SEK)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: