Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ein Spezialeinsatzkommando (SEK)

1. Mai 2015 at 14:32 Hinterlasse einen Kommentar

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen sagte, das Verfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags gehe auf eine Strafanzeige eines Mannes zurück, der vor einigen Jahren von dem SEK festgenommen worden sei. Eine rechtliche Prüfung der Vorwürfe habe noch nicht stattgefunden. Die Düsseldorfer Polizei wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren.

SEK

Es geht um einen fast vier Jahre zurückliegenden spektakulären Polizeieinsatz der Düsseldorfer Polizei am Kölner Großmarkt, bei dem ein Geschäftsmann festgenommen werden sollte. Seine von ihm getrennt lebende Frau hatte den Gemüsehändler wegen einer angeblichen Morddrohung bei der Polizei angezeigt.

Beim Einsatz hätten die Polizisten mehr als 100 Schüsse abgegeben, berichteten die Medien übereinstimmend. Der Geschäftsmann sei dabei in seinem Wagen schwer verletzt worden.

SEK-Beamte hätten danach ausgesagt, der Händler habe als erster das Feuer eröffnet. Ein Video der Ereignisse am Großmarkt lasse jedoch Zweifel an dieser Version aufkommen.

„Der SEK-Zugriff ist damals aus dem Ruder gelaufen“,so der Anwalt des Kaufmanns, Gottfried Reims. Er kündigte an, das Land NRW auf Schadenersatz in sechsstelliger Höhe verklagen zu wollen.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau strahlt wieder Zwei Tage nur währte die Freiheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv


%d Bloggern gefällt das: