Bitte zusammenrücken!

23. Mai 2015 at 05:10 Hinterlasse einen Kommentar

Auf dem neuesten Familienfoto der Schweden-Royals strahlen uns viele neue Gesichter an. Das Bild entstand am gestrigen Donnerstag im Blauen Salon des Stockholmer Palastes.

Anlass war die formelle Bestellung des Aufgebots zu Sofia Hellqvists und Carl Philips Hochzeit am 13. Juni. Ihren Festtag hat das Brautpaar in spe mit einem Gottesdienst und einem Empfang im Schloss gefeiert.

Standesgemäß lief dafür die gesamte Königsfamilie auf: Neben dem Königspaar Carl Gustaf XVI. und Silvia kamen Victoria und Daniel mit Estelle sowie Madeleine (mit dicker Babykugel) nebst Gatte Chris und Leonore. Die Royals mussten sich an diesem Tag ausnahmsweise die Bühne mit einer anderen Familie teilen: den Hellqvists.

royals

Dass Sofias Clan ganz schön groß ist, zeigt sich deutlich auf dem neuen Familienfoto: Gleich neben Carl Philip hatten Marie und Erik Hellqvist Platz genommen. Die Brauteltern waren aus Älvdalen angereist, wo sie ein Landhaus besitzen. Früher arbeitete Sofias Mutter als Kommunalpolitikerin, heute ist sie als Assistentin ihres Mannes tätig.

Gleich hinter Marie Hellqvist steht Sofias jüngere Schwester Sara. Sie ist Kriminologin und mit Oskar Bergmann liiert, der rechts von ihr steht. Lina Hellqvist komplettiert das Schwestern-Trio. Als älteste Tochter wurde ihr die Ehre zuteil, neben Kronprinzessin Victoria zu stehen. Zu ihrer Rechten steht Lebensgefährte Jonas Frejd. Einen Namen machte sich Lina durch ihre Wohltätigkeitsarbeit – sie engagiert sich für die von Sofia gegründete Stiftung „Project Playground“.

Zweifelsohne können Erik und Marie Hellqvist stolz auf ihre schönen Töchter sein.

Mit ihrem eleganten und zugleich diskreten Auftreten scheinen sie sich schon perfekt in den hochadeligen Kreis integriert zu haben. Bei den Schweden-Royals dürfte das aber auch kein Problem sein – denn mit Königin Silvia, Prinz Daniel, Chris O’Neill und nun auch Sofia sind sie sowieso schon die wohl bürgerlichste Königsfamilie der Welt.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Zwei Königinnen eröffneten eine Ausstellung für moderne flämische Bildhauerkunst Ein Selfie mit dem Ministerpräsidenten, warum nicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv


%d Bloggern gefällt das: