Schließlich sind selbst Royals nicht perfekt – und haben ihre persönlichen „Laster“

28. Mai 2015 at 04:29 Hinterlasse einen Kommentar

Die meisten Mitglieder königlicher Familien lassen sich nicht gerne in der Öffentlichkeit mit einer Zigarette erwischen. Königin Margrethe von Dänemark dagegen steht ganz offen zu ihrem Laster.

R1

In der Vergangenheit sah man das Oberhaupt der dänischen Königsfamilie daher häufig mit einer Zigarette in der Hand. Vor einigen Jahren ließ sie jedoch verkünden, dass sie sich nicht mehr mit Glimmstängel zeigen werde. So weit, so gut. Das Qualmen hat sie aber bis heute nicht aufgegeben: die „Vulkankönigin“ raucht bis zu 30 Zigaretten am Tag – am liebsten auch noch eine besonders starke, griechische Sorte, die extra für sie importiert wird.

Ihr Sohn Kronprinz Frederik hat angeblich auf Bitten seiner Ehefrau Mary mit dem Rauchen aufgehört und auch sein Vater Prinzgemahl Henrik verzichtete angeblich aufgrund krankheitsbedingter Probleme auf die Glimmstängel. Nur Prinz Joachim von Dänemark wird auch heute noch das ein oder andere Mal mit einer Zigarette in der Öffentlichkeit erwischt.

R2

Auch König Harald von Norwegen rauchte bis zu seiner Krebsdiagnose 2003 und hörte aber der Gesundheit zuliebe damit auf.

R3

Während Königin Sofía offenbar auch gerne mal zur Zigarette greift, soll ihre Schwiegertochter Letizia vor längerer Zeit damit aufgehört haben.

Bei Schwedens Royals fing König Carl Gustaf schon zu früheren Zeiten mit dem Qualmen an. Auch sein Sohn Carl Philip, der diesen Sommer seine Verlobte Sofia Hellqvist heiraten wird, gehörte früher zu den Rauchern. Seine Schwester Madeleine wurde bei ihrer Hochzeit mit Chris O’Neill im Juni 2013 bei einer Zigarettenpause mit Freundinnen erwischt.

Und auch Mette-Marit von Norwegen gab sich der ungesunden Angewohnheit hin: Bei ihrer Hochzeitsreise mit Gatte Haakon von Norwegen im Jahr 2001 wurde sie in einem Café beim Qualmen gesichtet.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Dieter Degowski wird sein Leben in Freiheit vermutlich unter einem neuen Namen beginnen Wer hätte das gedacht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv


%d Bloggern gefällt das: