Der Prinz kann sich nicht in Sicherheit wiegen – im wahrsten Sinne des Wortes

31. Mai 2015 at 05:53 Hinterlasse einen Kommentar

Man würde annehmen, dass Prinz Joachim als Sohn der dänischen Königin unter dem Schutz der Königlichen Leibgarde steht. Doch weit gefehlt! Joachim von Dänemark gehört zur dänischen Königsfamilie und genießt (möchten man meinen) sämtliche Privilegien.

SKH

Warum? Nach elf Monaten Planung und Renovierung konnte er mit seiner Gattin Marie sowie den gemeinsamen Kindern Prinz Henrik (5) und Prinzessin Athena (3) zwar endlich in die neue Villa in Klampenborg (Kopenhagen) einziehen. Doch für die Sicherheit des Hauses sowie der Familie wird entgegen vorheriger Vermutungen nicht die Königliche Leibgarde aufkommen.

Richtig gehört! Joachim ist zwar Prinz, aber als zweiter Sohn von Königin Margrethe steht ihm der Schutz durch den dänischen Sicherheitsdienst PET, der neben führenden Politikern auch die heimische Royal Family bewacht, nicht zu! Dieses Privileg genießen auf adeliger Ebene nur das Monarchenpaar selbst sowie Joachims großer Bruder Thronfolger Frederik, dessen Frau Mary und ihre vier Kinder Christian (9), Isabella (8), Vincent und Josephine (beide 4).

Doch Joachim und Marie haben selbst für Abhilfe gesorgt: „Stattdessen haben die beiden eine private Firma angeheuert, die Aufgabe zu übernehmen“, erfuhr die Redaktion unseres Hauses. Gleichzeitig war es Joachim in puncto Umbau angeblich sehr wichtig, dass jedes seiner Kinder ein eigenes Zimmer bekommt. Vor allem seine Söhne Nikolai (15) und Felix zu Dänemark (12) aus erster Ehe, die bei ihrer Mutter Alexandra von Frederiksborg (50) wohnen, sollen sich bei ihrem Vater zuhause fühlen – und sicher.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Monacos süßestes Paar weiß, sich in Szene zu setzen Jetzt geht es Schlag auf Schlag – Bye-bye Stockholm!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv


%d Bloggern gefällt das: