Die quälende Wartezeit ist für viele Angehörige vorüber

11. Juni 2015 at 07:18 Hinterlasse einen Kommentar

Sie nahmen am Mittwoch, abgeschottet von der Öffentlichkeit, die Särge mit den sterblichen Überresten der Opfer am Düsseldorfer Flughafen in einer Zeremonie in Empfang. Eine Sondermaschine hatte am Dienstagabend zweieinhalb Monate nach dem Absturz des Germanwings-Flug 4U9525 am 24. März die ersten 44 Särge mit Toten der Flugzeug- Katastrophe nach Deutschland gebracht.

l1

Unter den nun nach Deutschland zurückgebrachten Opfern sind 16 Schüler und ihre beiden Lehrerinnen. Ein Konvoi aus weißen und schwarzen Leichenwagen fuhr nach Haltern am See – die Spanischschüler stammten aus der Stadt am nördlichen Rand des Ruhrgebiets.

l2

In Haltern fuhren die Fahrzeuge am Gymnasium vorbei, das die Jugendlichen besucht hatten. Zahlreiche Menschen mit weißen Rosen und Grablichtern in den Händen drückten am Straßenrand ihre Anteilnahme aus. Unter ihnen waren viele Schüler des Gymnasiums.

Am Dienstag war auch international die Rückführung der 150 Leichen aus Frankreich gestartet worden. Die Särge werden teils in Linienflügen in die jeweiligen Heimatländer der Opfer gebracht. Am kommenden Montag soll eine Sondermaschine Särge nach Spanien bringen. 51 Opfer stammen aus Spanien, 72 aus Deutschland.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Wladimir Putin hat am Mittwoch zum zweiten Mal Papst Franziskus getroffen Anspannung und die Nervosität der vergangenen Wochen sind passé

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: