Royales Hochzeit-Fieber

11. Juni 2015 at 07:10 Hinterlasse einen Kommentar

In wenigen Tagen (Samstag, 13. Juni) wird Prinz Carl Philip seiner schönen Braut Sofia Hellqvist in der Stockholmer Schlosskirche das Jawort geben und sie somit zur Prinzessin machen. Nachdem das Paar in den vergangenen Monaten mit Hochzeitsdetails eher zurückgehalten hat, gelangten in den letzten Wochen immer mehr Infos über die royale Sommertrauung an die Öffentlichkeit!

carl1

Und auch so kurz vor dem großen Tag gibt es Neuigkeiten: Die Frage, wer Sofia zum Altar führen wird, ist nun geklärt! Wie die schwedische Boulevardzeitung „Aftonbladet“ berichtet, wird die zukünftige Prinzessin am Arm ihres Vaters Erik Hellqvist den Weg zu ihrem Bräutigam Carl Philip entlangschreiten.

carl2

Für viele kommt das überraschend: Denn 2010 löste Kroprinzessin Victorias Hochzeit eine kleine Debatte aus. Auch sie wollte sich von ihrem Vater Carl XVI. Gustaf zum Altar führen lassen. Doch nicht wenige sahen darin die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Gefahr. Victoria schloss schließlich einen Kompromiss und ließ sich vom König nur bis zur Hälfte des Wegs begleiten. Dort nahm sie dann ihr Daniel in Empfang.

Bei Prinzessin Madeleine kam diese Debatte ebenfalls auf. Sie ging allerdings am Arm ihres Vaters ein wenig weiter als ihre Schwester. Auf den letzten Metern kam ihr Chris O’Neill entgegen. So will es auch Sofia handhaben.

Am Altar wird sie jedoch ein anderes Bild erwarten als ihre Schwägerinnen in spe. Denn wie nun bekannt wurde, verzichtet Carl Philip auf einen Trauzeugen! Damit bricht der schöne Prinz eine kleine Tradition. Er selbst war der „Best Man“ von Prinz Daniel. Chris entschied sich damals für seinen Freund, den Schweizer Banker Cedrid Notz, der in der Kirche an seiner Seite stand.

carl3

Warum sich Carl Philip nun dagegen entschieden hat? Vermutlich um ihre Hochzeit moderner zu gestalten. Fest steht allerdings: Auch Sofia wird auf Brautjungfern verzichten – und verhält sich damit im Gegensatz zu ihrem Verlobten traditionsbewusst. Denn schon Königin Silvia, Victoria und Madeleine hatten sich dagegen entschieden.

Es scheint als seien sich Braut und Bräutigam ihrer Liebe so sicher, dass sie keine Zeugen dafür benötigen. Einen besseren Start in die Ehe kann es wohl gar nicht geben.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Es ist ihr Tag Die Spannung steigt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: