Baby Nummer zwei ist da!

18. Juni 2015 at 06:29 Hinterlasse einen Kommentar

… ein JUNGE! Wie das schwedische Königshaus heute (15. Juni) hocherfreut bekannt gab, sind Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O’Neill zum zweiten Mal Eltern geworden. Und schweben, wie schon nach der Geburt von Tochter Leonore (1), im absoluten Elternglück. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Um 13.45 Uhr am heutigen Montag erblickte der kleine Prinz in Stockholm das Licht der Welt. „Mutter und Kind sind wohlauf“, gab der Reichsmarschall auf der offiziellen Homepage des Königshauses (https://www.facebook.com/Kungahuset/posts/932107373514842) bekannt.

baby

Was nun folgt? Wie üblich dürfen sich Mama Prinzessin Madeleine, Papa Chris und Schwester Leonore zunächst über Glückwünsche aus der ganzen Welt freuen. Der Name des neuesten Mitglieds der schwedischen Königsfamilie wird allerdings erst publik gemacht, nachdem König Carl XVI. Gustaf innerhalb der nächsten Tage ein Kabinett einberufen hat, um dort den Titel sowie die Namen des Kleinen zu verkünden. Es folgen Zeremonien im ganzen Land, bei denen das zweite Baby mit royalen Salutschüssen willkommen geheißen wird. Auch ein Gottesdienst in der königlichen Schlosskapelle wird abgehalten.

Ob Chris, wie schon bei der Geburt von Leonore, die ganze Zeit mit im Kreißsaal war, wurde (noch) nicht bekannt gegeben. Aber derartige Zusatzinformation folgen sicherlich in den nächsten Tagen. Und bis dahin überwiegt die pure Freude darüber, dass auch Prinzessin Madeleines zweites Kind gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat!

Ihr neugeborener Sohn ist das dritte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf und seiner Frau Königin Silvia – und der erste Enkelsohn. Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Prinz Mann Daniel haben eine dreijährige Tochter, Prinzessin Estelle. In der Thronfolge dürfte der jüngste Nachwuchs der schwedischen Royals nun an sechster Stelle stehen.

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Anspannung und die Nervosität der vergangenen Wochen sind passé Ganz schön abgehoben, was sich Prinz William da jetzt geleistet hat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: