Amalia der Niederlande – Ihre Tage als Grundschulkind sind damit gezählt

7. Juli 2015 at 07:14 Hinterlasse einen Kommentar

Dass sie als älteste der drei Töchter von König Willem-Alexander ihrem Vater eines Tages in den Monarchen-Stand folgen wird, steht fest. Doch bis dahin stehen Kronprinzessin Amalia der Niederlande (11) noch einige andere Lebensabschnitte bevor. Und ein nächster beginnt für sie in diesem Sommer: Sie wird die weiterführende Schule besuchen.

IKH1

Auf welche Schule die Wahl der selbstbewussten Thronfolgerin fiel, war lange Zeit ein wohlbehütetes Geheimnis.Nun ist der Name bekannt: Demnach entschieden sich Amalia, Papa Willem-Alexander und Mutter Máxima für das christliche Gymnasium „Sorghyljet“ – und das ist in Royal-Kreisen nicht unbekannt. Die Ehefrau von Amalias Onkel, Prinz Constantijn, besuchte die Lehranstalt ebenso.

Mit Blick darauf wäre eigentlich davon auszugehen, dass Amalia somit eines sicher wäre: ein bereits bekanntes Gesicht an der neuen Schule.

Schließlich ziehen Constantijn, seine Frau Prinzessin Laurentien der Niederlande und ihre drei Kinder ebenfalls im Sommer von Brüssel (Belgien) nach den Haag. Ihre älteste Tochter Gräfin Eloise von Oranien-Nassau (13) muss also ebenfalls eine weiterführende Schule in Den Haag besuchen.

IKH2

Doch Eloise tritt nun offenbar nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter und entschied sich für ein anderes Gymnasium. Eloise wird das Maerlant Lyceum besuchen, da ihr dort die Atmosphäre eher zusagt – und Amalia muss ohne ihre Cousine den Neustart meistern. Doch auch das wird ihr sicherlich mit Bravour gelingen!

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Taufe von Prinzessin Charlotte am vergangenen Sonntag lag im Zeichen der Tradition Très chic, Mademoiselle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Juli 2015
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: